top of page
Suche

Wie alles begann

  • Autorenbild: Manuel Müller
    Manuel Müller
  • 5. Okt. 2019
  • 2 Min. Lesezeit

Ein ganz gewöhnlicher Abend bei mir zu Hause. Ich komme abends von der Arbeit heim, esse mit meiner Freundin zu Abend und schaue anschließend mit ihr Fern.

Was ist der erste Griff des Mannes, so bald er auf dem Sofa sitzt und sein Hirn ausschaltet? Der typische Kontrollgriff in die Hose. Auch das tägliche "Hände weg da man!" meiner Freundin hindert mich nicht daran. Um richtig zu entspannen, streichelt man(n) sich nunmal die Eier. So weit, so gut.

An diesem Abend fällt mir ein kleiner Knoten an meinem rechten Hoden auf. Erst einmal nichts Besorgniserregendes. Das ist sicher nichts schlimmes und geht auch wieder so schnell, wie es gekommen ist.

Leider hat sich nach meinem nächsten Kontrollgriff noch nichts geändert, was aber immer noch keine Bedenken in mir aufkommen lässt.

Circa eine Woche später entscheide ich mich, Dr. Google nach einer Ferndiagnose zu fragen (Zu diesem Zeitpunkt bin ich der einzige, der von meinem Knoten weiß).

Ich liege abends im Bett und gehe davon aus, dass meine Freundin neben mir schon schläft und zücke mein Handy.

"Knoten im Hoden". Bis auf eine "Nebenhodenentzündung" waren sich eigentlich alle Foren darüber einig, dass ich einen Hodentumor haben muss. Während ich mich also im Stillen belese, wacht meine Freundin unbemerkt auf und sieht Penisse auf meinem Handydisplay. Leicht verstört fragt sie mich, was jetzt wieder mit mir los ist und macht sich erst mal primär Sorgen, dass ich mich jetzt für Männer interessiere. Das war der Punkt, an dem ich ihr von meinem Knoten erzählt habe. Wir Männer machen ja bekanntlich erst mal ein Geheimnis aus unseren mehr oder weniger kleinen Problemen und wollen nicht immer gleich zum Arzt rennen, sondern das Problem erst einmal selbst "anpacken". Widerspruch war aber zwecklos. So habe ich mich direkt am nächsten Morgen um einen Termin beim Urologen gekümmert. Am Telefon muss ich vermutlich recht verunsichert und irgendwie ironisch geklungen haben. "Manuel Müller hallo, ich bräuchte bitte einen Termin. Ich habe.... einen Knoten im Hoden.."





 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Besprechung zur Chemo

Ich rufe wie geplant in der Klinik an, um einen Termin zur Besprechung meiner Chemo-Therapie zu bekommen. Der Termin soll die Woche drauf...

 
 
 

Comments


Post: Blog2_Post

©2019 Den Krebs an den Eiern packen. Erstellt mit Wix.com

bottom of page